Entrümpelung: Entsorgung vom Profi

entsorgung Eine Entrümpelung bedeutet nicht unbedingt renovierungsähnliche Massnahmen, sondern in erster Linie um das Freiräumen eines Zimmers, einer Wohnung, eines gewerblichen Gebäudes oder auch eines Freigeländes. Die Gründe für eine Haushaltsauflösung können vielfältig sein. Sie ziehen um oder Sie wollen einfach Ihr Zuhause sauber machen, Sachen, die Sie seit Ewigkeit nicht verwendet haben oder nicht mehr brauchen, wollen Sie es loshaben. Sie müssen auch vorher entscheiden, was Sie alles entrümpeln wollen. Man muss das entrümpeln und Entsorgen, wo man sich vom Blossen anschauen, unglücklich fühlt. Diese Dinge können den ganzen Tag vermiesen. Deswegen sollte man die ganzen Gegenstände entsorgen, die uns stören. Am besten geht man nach dem Motto: Weniger ist mehr!

Dafür brauchen Sie jemanden, der das alles professionell und gründlich erledigt, d.h. eine Dienstleistung vom Profi. Wir können hier gern behilflich sein. Wir bieten Ihnen eine systematische Entrümpelung, so auch Entsorgung Ihrer Gegenstände, sodass sie mehr Platz in Ihren kleinen Keller oder in der neuen Wohnung erschaffen können. Dadurch können Sie sich viel Stress und Zeit sparen. Bei der Entrümpelung nehmen wir natürlich nur das mit, was Sie nicht mehr haben möchten. Ausserdem ist die Entsorgung im Preis mitinbegriffen. Damit Sie nach der Entrümpelung keine böse Überraschung erwartet, sondern Sie entspannt den zurückgewonnenen Platz nutzen können.

Wir haben langjährige Erfahrung mit Entrümpelungen und können Ihnen gewiss eine kostengünstige und schnelle Lösung anbieten. Bei Fragen wenden Sie sich telefonisch an TIPTOP CLEANERS oder schreiben Sie uns eine E-Mail, um einen Überblick der aktuellen Angebote zu erhalten.

Der Preis hängt hauptsächlich von der Fläche der zu entrümpelnden Immobilie oder des Geländes ab. Keine Wohnung gleicht einer anderen. Der genaue Preis hängt ausserdem von der Menge an Hausrat und der Zugänglichkeit ab. Ein zugestellter Raum im dritten Stock und ohne Aufzug kostet bei einer Entrümpelung mehr als ein vergleichbarer Raum im Erdgeschoss, welcher über deutlich weniger Hausrat verfügt. Zusätzlich kann die Entrümpelung Kosten verursachen, wenn Sie Sondermüll zu entsorgen haben. Hier fallen je nach Art des Mülls pauschale Zusatzkosten an. Wenn Sie eine Entrümpelung suchen, kontaktieren Sie uns, und Sie erhalten einen unverbindlichen Kostenvoranschlag, in dem alle preislichen Eventualitäten für Sie aufgelistet werden. Bei uns bekommen Sie Angebot mit günstige Preise inklusive Transport.

FÜLLEN SIE DAS FORMULAR IN NUR 1 MINUTE AUS UND ERHALTEN SIE EIN UNVERBINDLICHES ANGEBOT!

(Reinigungstermin wählen)
Abgabetermin *
CAPTCHA-VALIDIERUNG:
+ =




Die Entrümpelung besteht aus mehreren Phasen. Die erste Phase ist eigentlich eine Entscheidung zu treffen, was weggehen soll. Da wir oftmals eine persönliche Bindung mit den Gegenständen in der Wohnung aufgebaut haben, ist es schwierig, uns von diesen zu trennen. Um die Entscheidung zu vereinfachen, ist es ratsam, sich einige Fragen über diese zu stellen. Wusste man überhaupt, dass man diesen Gegenstand im Besitz hat. Sehr oft passiert es, dass man erst bei der Entrümpelung einige Sachen entdeckt werden. Dann stellt man sich die Frage, ob diesen Gegenstand in das letzte Jahr überhaupt für etwas benutzt wurde. Und am Ende überlegt man, ob diesen in den nächsten Jahren für irgendeinen Zweck benutzt werden kann. Die letzte Frage, ist eigentlich besonders wichtig, da erst dann kann man die Entscheidung treffen, was zu entsorgen ist. Der nächste Schritt ist, eine Entrümpelungsfirma zu kontaktieren, indem man alle Angaben über die Räumlichkeiten und den Inhalt angeben wird. Genauer gesagt muss genau beschreiben werden, was genau gemacht werden soll. Handelt es sich um eine komplette Renovierung und dabei soll ein Teil der Möbel entsorgt werden, oder vielleicht ziehen Sie um und Sie können nicht alle Möbel mitbringen, da es in das neue Zuhause ungenügend Platz ist oder inzwischen etwas erneuert werden soll und nicht alle Sachen mitgenommen werden sollen. Sollen nur die Räume in der Wohnung ausgeräumt werden, oder auch die zusätzlichen Räume wie Keller, Dachboden etc. Wenn Sie die Möglichkeit haben, ist es am besten, auch Fotos oder Video von allem aufzunehmen und diese dann via E-Mail oder aber auch WhatsApp zu senden. Nachdem alle Angaben seitens Unternehmens angeschaut werden und somit einen Überblick erreicht ist, wird eine Besichtigung vor Ort erfolgen, nachdem ein Festpreisangebot erstellt wird. Danach folgt natürlich, die Entscheidung für ein Unternehmen. Nachdem das Unternehmen ausgewählt wird, der die ganze Leistung durchführen soll, wird ein gemeinsamer Wunschtermin für die durchzuführende Leistung vereinbart. Der letzte Schritt ist natürlich, die professionelle Entrümpelung. Hierbei müssen Sie nicht vor Ort sein, aber vielleicht haben Sie sich inzwischen entschieden, etwas doch zu behalten, oder Sie möchten sich aber auch vergewissern, dass nur das Vereinbarte entsorgt wird. Diese Entscheidung liegt aber ganz nach Ihr Wunsch. Bei weiteren Fragen oder Beratungen können Sie sich gern bei uns wenden. Wie werden natürlich versuchen alle Ihre Fragen zu beantworten.

Die Notwendigkeit eines Containers kann unmittelbar nach Festlegung der zu entsorgenden Gegenstände festgestellt werden. Wenn es sich um eine grössere Menge der zu entfernenden Gegenstände handelt und gleichzeitig festgestellt wird, dass der Transport mit einem regulären Transporter nicht angemessen ist, legen wir in gegenseitigem Einvernehmen fest, wie und mit welcher Art des Transportfahrzeugs die Entfernung von den Sachen erfolgen soll.

Bei uns können Sie ein individuelles Angebot basierend auf den von Ihnen im Detail aufgeführten Räumlichkeiten sowie deren Inhalt und den zu entfernenden Dingen bekommen. Um jedoch gegenseitig sicher zu sein, dass die angegebenen Daten dem angebotenen Preis entsprechen, ist eine Besichtigung vor Ort ratsam. Falls eine Besichtigung vor Ort aus irgendeinem Grund nicht möglich ist, kann in diesem Fall eine digitale Besichtigung durchgeführt werden. Die digitale Besichtigung kann durch Fotografieren oder Videoaufzeichnung aller Räume und Gegenstände, die zu entfernen sind, erfolgen. Sie können diese dann uns per E-Mail oder per WhatsApp zusenden.