Wer kennt das nicht. Sie putzen den Spiegel und am Ende sind immer noch Streifen zu sehen. Das sieht natürlich alles andere als sauber aus.
Streifen sind frustrierend und unansehnlich. Wir alle denken, wir wüssten, wie man Spiegel reinigt, aber sobald Sie mein geheimes Produkt und meine geheime Technik kennen, werden Sie die glänzendsten Spiegel haben.
Ein Papierhandtuch hinterlässt kleine Fusselflecken, die nicht besonders gut aussehen, und ist somit für die Spiegelreinigung ungeeignet. Was wir also brauchen, ist ein streifen- und fusselfreies Tuch. Mit diesem lässt sich auch Schmutz leichter entfernen, der sich auf der Oberfläche befinden kann und vor der eigentlichen Spiegelreinigung entfernt werden muss. Ausserdem ist es wichtig, einen bestimmten Glasreiniger (entweder Fertigprodukt oder eigene Rezeptur) zu verwenden, da diese so konzipiert sind, dass sie nicht schäumen, d.h. keine Rückstände (Schlieren) hinterlassen. Wenn Sie irgendein altes Reinigungsprodukt verwenden, werden Sie wahrscheinlich einen Schleier über dem Spiegel sehen, und wenn das der Fall ist, müssen Sie diesen mit einem Glasreiniger entfernen. Sehen Sie, niemand sagt Ihnen diese Dinge!
Um Ihren Spiegel wie ein Profi zu reinigen, brauchen Sie also folgendes:
Ein flachgewebtes Mikrofasertuch – mit jedem anderen Tuch erzielen Sie nicht die gleichen Ergebnisse, und denken Sie daran, dass es Ihre Zeit ist, die Sie für die Reinigung aufwenden. Also sparen Sie mit den richtigen Werkzeugen eine Menge dieser Zeit. Nehmen Sie ein flachgewebtes Tuch, damit kein Schmutz auf diesem haften bleiben kann, und ausserdem fördert es eine schnelle Trocknung und ein fusselfreies Endergebnis.
1. Reinigungsalkohol – ja, das ist das Geheimnis.
2. Wattepad – für den Reinigungsalkohol.
3. Glasreiniger – ich verwende Essig und Wasser, aber Sie können Ihre Lieblingsmarke oder Ihr Lieblingsrezept verwenden.
Lassen Sie uns anfangen!
1. Geben Sie etwas Reinigungsalkohol auf einen Wattebausch und untersuchen Sie den Spiegel nach schleimigen Ablagerungen (denken Sie an: Haarspray, Zahnpasta-Spritzer usw.). Machen Sie dies von oben nach unten und reiben Sie die Ablagerungem nacheinander ab. Arbeiten Sie schnell, denn Reibealkohol trocknet schnell. Dies ähnelt der Fleckenbehandlung von Flecken auf der Wäsche vor dem Waschen.
2. Sprühen Sie dann den Spiegel mit Ihrem Glasreiniger ab und achten Sie darauf, dass er beschlagen und nicht durchnässt ist (das macht Ihnen mehr Arbeit).
3. Falten Sie Ihr Mikrofasertuch zu Vierteln, so haben Sie 4 saubere Oberflächen, mit denen Sie arbeiten können, und Sie können das Tuch nach Bedarf umdrehen, um sicherzustellen, dass Sie mit einer sauberen Oberfläche arbeiten.
4. Beginnen Sie in der linken oberen Ecke und ziehen Sie das Tuch bis zur rechten oberen Ecke, dann schwenken Sie nach unten und gehen Sie zurück zur linken Seite des Spiegels. Setzen Sie diesen Zickzackkurs fort, bis Sie am unteren Ende des Spiegels angelangt sind. Dies nenne ich das “S-Muster”, und es stellt sicher, dass Sie keinen Quadratzentimeter irgendeiner Oberfläche auslassen (es hilft auch, Streifen zu beseitigen und spart Energie und Zeit).
5. Kontrollieren Sie den Spiegel in einem Winkel von 45 Grad auf Kratzspuren. Das wirft zusätzliches Licht auf den Spiegel und beleuchtet Streifen, die Sie nicht sehen können, wenn Sie den Spiegel geradeaus betrachten. Reinigen Sie jeden Fleck punktuell, indem Sie Ihr Tuch besprühen und den Streifen schnell abwischen und gleich trocken polieren.
Und schon sind Sie fertig!
Für den gesamten Vorgang sollten Sie weniger als 90 Sekunden pro Spiegel benötigen. Ich glaube, dies ist die effizienteste Art, einen Spiegel zu reinigen. Aufgrund meiner Reinigungserfahrung kann ich Ihnen versichern, dass es Wunder wirkt.