5 clevere Essig-Hacks!

Wir brauchen eine grosse Menge Essig in unserem Haushalt. Das liegt nicht nur daran, dass wir viel damit kochen. Nein, Essig ist auch ein erstaunliches Reinigungsprodukt! Es ist kostengünstig, leicht verfügbar und so viele Leute reinigen bereits damit, wissen aber möglicherweise nicht warum. Warum Essig zur Reinigung verwenden?
Zuallererst ist Essig ein grossartiger Deodorant. Dies mag nicht intuitiv erscheinen, da viele Leute denken, Essig stinkt.

Wir brauchen eine grosse Menge Essig in unserem Haushalt. Das liegt nicht nur daran, dass wir viel damit kochen. Nein, Essig ist auch ein erstaunliches Reinigungsprodukt! Es ist kostengünstig, leicht verfügbar und so viele Leute reinigen bereits damit, wissen aber möglicherweise nicht warum.
Warum Essig zur Reinigung verwenden?
Zuallererst ist Essig ein grossartiger Deodorant. Dies mag nicht intuitiv erscheinen, da viele Leute denken, Essig stinkt. Aber Essig sucht nach diesen schrecklichen Gerüchen, fängt sie ein und beseitigt sie schliesslich. Darüber hinaus löst Essig Fett. Dabei werden Schmutz und Fett an die Oberfläche gebracht. Und abschliessend hinterlässt es einen schönen streifenfreien Glanz, weshalb es so ein fantastischer Glasreiniger ist.
Ein paar Dinge, die Sie beachten sollten, wenn Sie Essig verwenden. Es kann schädlich sein, wenn es in Ihre Augen gelangt. Seien Sie also vorsichtig. Sie sollten einfachen, weissen 5% igen Essig verwenden. Stellen Sie sicher, dass Sie ihn nicht auf Natursteinoberflächen wie Marmor, Travertin oder Quarz verwenden, da es im Laufe der Zeit die Oberfläche beschädigen kann. Kommen wir nun zu diesen fünf grossartigen Hacks.


Obst & Gemüse waschen


Sie haben wahrscheinlich bemerkt, dass einige Ihrer Lebensmittel eine wachsartige Beschichtung aufweisen. Dies ist eine Kombination aus Pestiziden und anderen Produkten, die verwendet werden, um Ihre Lebensmittel während des Transports zu schützen und ihre Lebensdauer zu verlängern. Aber ehrlich gesagt möchten Sie es wahrscheinlich nicht essen. Um diesen Film zu entfernen, stellen Sie einfach Ihre eigene „Lebensmittelwäsche“ zusammen:

1. Mischen Sie zusammen: 1 Tasse Wasser und 1 Tasse Essig. Sie können dies entweder in eine Sprühflasche geben oder wenn Sie so etwas wie Trauben haben, direkt in eine saubere Schüssel oder sogar ein Spülbecken giessen.

2. Besprühen Sie Ihre Lebensmittel oder stellen Sie diese in diese Schüssel / Spüle und lassen Sie sie einige Minuten ruhen.

3. Nachdem die Lebensmittel eingeweicht sind, spülen Sie sie einfach gut aus und trocknen Sie sie ab. Jetzt sind sie sauber und bereit zum Essen.

Wäsche-Booster


Essig ist ein grossartiger Helfer, wenn Sie Ihre Wäsche waschen, und einer meiner Lieblingswäschehacks aller Zeiten. Giessen Sie einfach ein Bündel Essig in die verschiedenen Fächer. Es hilft, Stoffe weisser zu machen und / oder aufzuhellen – abhängig von der Farbe Ihres Stoffes – und es hilft, Ihre Stoffe weicher zu machen und unangenehme Gerüche zu entfernen. Je stinkender der Essig ist desto besser ist das Ergebnis. Dann können Sie einfach Ihre Kleidung nehmen und sie entweder zum Trocknen aufhängen oder in den Trockner legen. Sie werden einen großen Unterschied bemerken und keine Sorge, Ihre Kleidung wird nicht nach Essig riechen!


Spülmaschinenreiniger


Es besteht die gute Chance, dass Sie Ihren Geschirrspüler schon länger nicht mehr gereinigt haben. Ehrlich gesagt habe ich es auch nicht. Wir können unsere Geschirrspüler jedoch beide sehr leicht mit nichts anderem als Essig und Backpulver reinigen. Leeren Sie zunächst Ihren Geschirrspüler, bevor Sie ins Bett gehen. Es ist in Ordnung, wenn es schmutziges Geschirr gibt, stapeln Sie es einfach auf Ihre Theke oder in Ihrem Spülbecken – das macht nichts! Nehmen Sie eine Tasse Backpulver, schütten sie es auf den Boden des Geschirrspülers und lassen Sie es über Nacht einwirken. Das entfernt erstmal die schlechten Gerüche.
Lassen Sie den Geschirrspüler morgens in einem sehr heissen Zyklus laufen, um das gesamte Backpulver zu entfernen. Jetzt starten wir die Spülmaschine erneut. In den ersten paar Minuten füllt sich Ihr Geschirrspüler mit heissem Wasser. Genau an diesem Punkt sollten Sie den Spülvorgang unterbrechen, den Geschirrspüler öffnen und 2 Tassen weissen Essig in das Wasser geben. Der Essig wird Gerüche abbauen, Ablagerungen von den Reinigungsmitteln entfernen und andere Bakterien, die sich ansammeln, neutralisieren. Auch hier achten Sie darauf, dass dieser Zyklus sehr heiss ist – nach Möglichkeit können Sie hier das Sterilisationsprogramm durchlaufen lassen. Sobald dies erledigt ist, riecht Ihre Spülmaschine besser und sieht auch viel besser aus. Denken Sie daran, Ihr schmutziges Geschirr, das Sie am Abend zuvor herausgenommen haben, in den Geschirrspüler zu räumen!

Glasreiniger

Für die Reinigung von Glas verwende ich liebend gerne Essig. Holen Sie sich eine saubere Sprühflasche und fügen Sie zu gleichen Teilen Wasser und weissen Essig hinzu. Fügen Sie dann langsam etwa einen Teelöffel Maisstärke hinzu. Schütteln Sie es gut und reinigen Sie damit Ihr Glas. Der Essig hilft dabei, Schmutz und Fett zu entfernen, während die Maisstärke als sanftes Abriebmittel wirkt. Und natürlich sollten Sie beim Reinigen von Glas oder Spiegeln sicherstellen, dass Sie ein hochwertiges Mikrofasertuch verwenden, damit keine Streifen zurückbleiben.

Bringen Sie Ihr Besteck zum Strahlen

Dies ist ein grossartiger Tipp, den ich aus der Arbeit in einem Steakhouse gelernt habe. Wissen Sie, wann Ihr Besteck anfängt, diese seltsamen Roststellen zu bekommen, die sich auch nach der Reinigung nicht lösen? Nun, der kommende Trick wird dieses Problem lösen. Nehmen Sie kochend heisses Wasser, etwa ein oder zwei Tassen, und fügen Sie eine Tasse weissen Essig hinzu. All dies sollte in einer flachen Schale oder einem Behälter erfolgen, der groß genug ist, um das Besteck einzutauchen. Dann werfen Sie einfach Ihr Besteck in diesen Behälter und lassen Sie es einige Minuten ruhen. Ziehen Sie anschließend das Besteck nacheinander heraus (wenn das Wasser noch sehr heiss ist, sollten Sie dazu Handschuhe tragen und eine Zange verwenden) und wischen Sie das Besteck mit einem Mikrofasertuch ab, wo immer es nötig ist. Ich mache das gerne, bevor wir Gäste zum Abendessen haben – es bringt unser Besteck wirklich zum Strahlen!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *